Live am Turm

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Klassik am Turm)
Wechseln zu: Navigation, Suche
2007

Live am Turm (bis 2015: Klassik am Turm) ist eine Veranstaltung, die jährlich im Sommer von der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine durchgeführt wird.

Sie findet unter den hohen schattenspendenden Bäumen am Turm des Turmbergs neben dem Restaurant oberhalb der Bergstation der Turmbergbahn statt.

Programm

Das Programm beinhaltet auf einer Bühne verschiedene Musikangebote von Jazz, Rock & mehr.

Es besteht freier Eintritt, was durch Sponsoring namhafter Karlsruher Unternehmen möglich ist. Vereine und Initiativen können sich ebenfalls präsentieren.

Die Bewirtung im teilweise gehobenen Stil wird von örtlichen Betrieben durchgeführt. Der Zuspruch ist teilweise beachtlich, zumal die Turmbergbahn zu einem ermäßigten Fahrpreis in beide Richtungen benutzt werden kann.

Geschichte

Die Veranstaltung mit dem Namen Klassik am Turm fand 1996 zum ersten Mal statt anlässlich der 800-Jahr-Feier Durlachs und wurde seitdem jährlich wiederholt. 2008 fand die Veranstaltung am Sonntag, den 20. Juli statt, ein Jahr später am 19. Juli 2009. 2016 gab es keine Veranstaltung, 2017 wurde sie dann umbenannt in Live am Turm.

Weblinks