Online-Portal für Durlach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo

Das Online-Portal für Durlach ist ein Informationsportal rund um das Thema Durlach mit Aue und Bergwald.

Webportal

Bürger, Vereine, Institutionen und Unternehmen können Textbeiträge in Form von Neuigkeiten, sowie Termine für den Veranstaltungskalender und Fotos veröffentlichen lassen.

Das Webportal „www.durlacher.de“ wird ohne Freie Lizenz von der Firma Durlacher.de GbR (bis 30. September 2012 KreativBlick GbR) zur Verfügung gestellt.

In Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V. wird der „Durlacher Kalender“ angeboten, der Termine aus den Bereichen Vereine, Institutionen und Unternehmen beinhaltet.

Am 1. September 2008 wurde aus der „Initiative Durlacher für Durlach“ das „Bürger-Portal für Durlach“.

2010 wurde das Portal im März technisch umgebaut und das Layout benutzerfreundlicher gestaltet. Im Zuge der Umbauten wurden unter anderem im Juli ein Branchenverzeichnis und im Oktober ein Galeriebereich realisiert.

Am 1. September 2012 wurde aus „Bürger-Portal für Durlach“ das „Online-Portal für Durlach“.

Adresse

Online-Portal für Durlach
Marstallstraße 12
76227 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 11 89 81
Telefax: (07 21) 9 11 89 82
E-Mail: info(at)durlacher.de

Weblinks