Kaldaune

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Kaldaune während des Umbaus (Februar 2007)

Die Kaldaune war ein Restaurant in der Karlsruher Oststadt.

Die Kaldaune

Das Restaurant mit seinen 56 Plätzen war rauchfrei und barrierefrei für Rollstuhlfahrer. Für Raucher gab es einen kleinen Nebenraum mit Sofa.

Jazzclub

Im Hintergebäude befand sich der Jazzclub Karlsruhe, der durch eine schalldämmende Glaswand vom Restaurantsaal abgetrennt war.

Geschichte

Das Restaurant wurde am 5. April 2007 in der ehemaligen Schlachthofgaststätte eröffnet. Der letzte Öffnungstag war der 27. Juli 2009.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten waren
Montag: 18:30 Uhr bis 24:00 Uhr (Küche bis 22:00 Uhr)
Dienstag, Mittwoch: geschlossen
Donnerstag bis Sonntag: 18:30 Uhr bis 24:00 Uhr (Küche bis 22:00 Uhr)

Adresse

Restaurant Kaldaune
Inhaber: Dirk Onescheit
Durlacher Allee 64
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 6 64 90 00

Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Tullastraße   

Parkplätze hinter dem Haus.

Weblinks