Kaffeehaus Schmidt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Kaffeehaus von außen
Das Kaffeehaus kurz nach der Schließung

Das Kaffeehaus Schmidt war eine Konditorei mit Thekenverkauf (im Erdgeschoss) und angeschlossenem Café (im Obergeschoss) in der Karlsruher Weststadt.

Es wurde Ende 2022 dauerhaft geschlossen, da das Gebäude verkauft wurde und der Café-Bereich im Obergeschoss zu einer Wohnung umgebaut wird.

Allgemein

Kuchen und Torten in der Verkaufstheke

Im Angebot hatte das Kaffeehaus Kuchen, Torten, Pralinen, Bruchschokolade und süße Stückchen. Es wurde vom Karlsruher Stadtseniorenrat e.V. für seinen „seniorenfreundlichen Service“ ausgezeichnet.

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag bis Sonntag
8:00 bis 18:00 Uhr

Geschichte

Das Kaffeehaus Schmidt wurde 1949 gegründet. Ab 2001 wurde es von Hotelfachmann Peter Keller und Konditormeister Thomas Burkard-Keller betrieben.

Adresse

Kaffeehaus Schmidt
Kaiserallee 69
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 84 93 38
Telefax: (07 21) 8 30 34 23
E-Mail: info(at)kaffeehaus-schmidt-ohg.de

Lage

Das Kaffeehaus befand sich neben dem Restaurant HendlCube. Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Yorckstraße   (Die Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor der Tür.)

Weblinks