JetSET Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Tanzfläche Divino

Die JetSET Nachterlebniswelt war Teil des Karlsruher Nachtlebens im Gewerbegebiet Storrenacker in Karlsruhe-Hagsfeld. Am 28. Dezember 2014 hatte das JetSET zum letzten Mal geöffnet.

Angebot

Es gab eine Diskothek „Divino“, die mit einem TARM-Laser der Firma Laserworld illuminiert wurde und eine Erlebniskneipe Apfelbaum.

Geschichte

Das JetSET Karlsruhe wurde 2011 als Nachfolger des CO2-Discopark eröffnet.

Dabei hatte sich nicht nur der Name geändert, sondern auch der Eingangsbereich, an dem ein Flugzeug zu sehen war, dieser Jet ist ein Dolphin L-29[1]. Wärend der Umbauphase wurde der alte Apfelbaumteil komplett geschlossen, wurde aber an anderer Stelle neu eröffnet. Nach dem Umbau war das Jetset 2 stöckig und verfügte über mehr Tanzbereiche wie vor dem Umbau.

Betreiber

Betreiber war die „Jet Set Hotel- und Freizeitbetriebe GmbH“, Geschäftsführerin ist Antje Knaack-Weber.

Adresse

JetSET Nachterlebniswelt
Am Storrenacker 3
76139 Karlsruhe
Telefon: (0721) 961 49 69
Telefax: (07 21) 9 61 49 70
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 712818, Jet Set Hotel- und Freizeitbetriebe GmbH, Sitz: Karlsruhe, Bismarckstraße 39

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks


Fußnoten

  1. Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Aero L-29 Delfín“