Gäufelden Bahnhof

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gäufelden Bahnhof ist ein Haltepunkt der Stadtbahnlinie  S8  in Nebringen, einem Ortsteil von Gäufelden. Der Haltepunkt liegt im Tarifgebiet des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart (VVS) und wurde durch die Stadtbahn Karlsruhe bis 2017 pro Richtung noch einmal täglich am Wochende bedient.

Von Dezember 2017 bis Dezember 2019 verkehrte nur noch ein Zug in Richtung Herrenberg, in der Gegenrichtung ein Eilzug ohne Halt in Gäufelden. Seit 2019 hält dieser Eilzug auch in Gäufelden.

Haltestelleninformation

Richtung Eutingen im Gäu (Gleis 2)
 S81   RB14a   RB14b   RE14a   RE14b   RE87   IC  nächster Halt: Bondorf (bei Herrenberg)
Richtung Herrenberg (Gleis 3)
 S8   RB14a   RB14b   RE14a   RE14b   RE87   IC  nächster Halt: Herrenberg

Anschluss

 777  Nebringen Bahnhofstraße
 790  Nebringen Postamt

Barrierefreiheit

Pictograms-nps-accessibility-wheelchair-accessible.svg Pictograms-nps-accessibility-low vision access.svg Hinweis für mobilitätseingeschränkte Personen: Dieser Bahnhof ist nicht barrierefrei ausgebaut, es besteht kein barrierefreier Zugang zum Bahnsteig. Anmeldung der fahrzeuggebundenen Einstiegshilfe unter 01805-512512 (nur in Zügen der Deutschen Bahn)

Weblinks