Fußballverein Alemannia 1919 Bruchhausen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von FV Alemannia Bruchhausen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der FV Alemannia Bruchhausen e.V. ist ein Verein im Ettlinger Stadtteil Bruchhausen.

Der 1919 gegründete Fußballverein ist Mitglied im Fußballkreis Karlsruhe.

Im Clubhaus befindet sich die Gaststätte Zum kleinen Griechen.

Geschichte

Schon vor dem Ersten Weltkrieg wurde Fußball in Bruchhausen gespielt. Doch der Kriegsbeginn verhinderte ein frühere Vereinsgründung. Am 19. Januar 1919 wurde der „Fußballverein Alemania Bruchhausen e.V.“ gegründet. In den ersten Jahren fand das Training auf dem alten Exerzierplatz in Ettlingen statt. 1921 wurde jedoch der erste eigen Sportplatz auf der ehemaligen Sauweide in Bruchhausen fertigestellt. Im Jahr 1970 wurde das heutige Clubhaus eingeweiht.

Adresse

FV Alemannia Bruchhausen e.V.
Alemannenweg 16
76275 Ettlingen
Telefon: (0 72 43) 99 6 78
Telefax: (0 32 21) 1270 562
E-Mail: fva-bruchhausen(at)arcor.de
1. Vorsitzender
Werner Jany
Nibelungenstraße 15
76275 Ettlingen
Telefon: (0 72 43) 9 95 22

Siehe auch

Weblinks