Diskussion:Gesellschaft Chinesischer Chemiker und Chemieingenieure in der Bundesrepublik Deutschland

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bezug zu Karlsruhe? --Hauke_Löffler (Diskussion) 09:10, 13. Sep. 2013 (CEST)

Scheint im Karlsruher Vereinsregister eingetragen zu sein http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Amtsgericht_Karlsruhe%2FVereinsregister&diff=471954&oldid=471228 --Kucharek (Diskussion) 09:20, 13. Sep. 2013 (CEST)
Bei User:Lidoxi könnte es sich um Dr. Xiao handeln. http://www.tc.uni-koeln.de/GCCCD2013/organizers.html
Der ist offenbar in Düsseldorf und hat gerade eine Konferenz darüber in Duisburg abgehalten.
--Ikar.us (Diskussion) 11:49, 13. Sep. 2013 (CEST)
Bezug zu Karlsruhe: Der Verein GCCCD e.V. wurde am 22.11.1988 beim Amtsgericht Karlsruhe unter der Nummer VR1812 eingetragen. --Lidoxi (Diskussion) 17:03, 13. Sep. 2013 (CEST)
Ich habe den Vereinsregister bei Stadtwiki Karlsruhe über Internet-Suchmaschine gefunden und den vor 25 Jahre in Karlsruhe registrierten Verein eingetragen. Diese Seite ist noch ein Entwurf und soll weiter aufgebaut werden. Übrigens: User:Lidoxi ist nicht Dr. Lisong Xiao aus Duisburg. http://www.tc.uni-koeln.de/GCCCD2013/organizers.html --Lidoxi (Diskussion) 17:19, 13. Sep. 2013 (CEST)
Danke für die Erläuterung. Dann wäre noch spannend, warum er ausgerechnet in KA eingetragen wurde, also der damalige Bezug. --Beate (Diskussion) 22:46, 13. Sep. 2013 (CEST)
Einige Gründungsmitglieder waren damals Doktoranden an der Universität Karlsruhe. Der erste gewählte Vorstand hat 1988 beschlossen, den Verein in Karlsruhe registrieren zu lassen.--Lidoxi (Diskussion) 21:46, 15. Sep. 2013 (CEST)