Deutsch-Französischer Freundeskreis

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Der Deutsch-Französische Freundeskreis Karlsruhe e. V. wurde am 4. Mai 1969 in Karlsruhe gegründet.

Aufgabe ist die Förderung der Deutsch-Französischen Freundschaft durch Begegnungen und Partnerschaften, Sprachkurse, Vorträge, Reisen nach Frankreich, ursprünglich außerdem Kontakte zur Französischen Garnison. Der Partnerverein in Nancy ist der „Cercle Amical France-Allemagne”, der am selben Tag gegründet wurde.

Gustav Betz, Gründungsmitglied 1969, war bis 1987 Vorsitzender des Vereins. Roland Roth, ebenfalls Gründungsmitglied, war von 1988 bis 2012 sein Nachfolger. Er organisierte zahlreiche Reisen nach Nancy, wofür ihn der damalige Oberbürgermeister von Nancy, Dr. André Rossinot, mit der goldenen Medaille der lothringischen Metropole ehrte.

Seit 2012 lenkt Thorsten Cramer als 1. Vorsitzender die Geschicke des DFF Karlsruhe e. V. Veranstaltungen finden sich auf der Website des Vereins.

Adresse

Postfach 2153
76009 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 61 24 25
Kontakt
Thorsten Cramer
E-Mail: info(at)dff-karlsruhe.de

Weblinks