Der Tee-Genuss

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Der Tee-Genuss

Der Tee-Genuss war ein Fachgeschäft für Tee in der westlichen Karlsruher Innenstadt, direkt beim Bauordnungsamt bzw. hinter dem Marktplatz.

Angebot

Das Geschäft bietet eine große Auswahl an Tees der Premium-Marke Ronnefeldt an sowie Porzellan-Geschirr, unter anderem von der englischen Porzellanmanufaktur Dunoon, aber auch andere Marken. Neuheiten kommen regelmäßig hinzu.

Viele Teesorten gibt es mittlerweile aus kontrolliert biologischem Anbau.

Geschichte

Es eröffnete im Dezember 2012. Aufgrund der Bauarbeiten der Kombilösung und der Sanierung des technschen Rathaus schloss es wieder.

Adresse

Der Tee-Genuss
Inhaberin: Fatiha Mazouzi
Lammstraße 7 (beim Bauordnungsamt)
76133 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.der-tee-genuss.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org