Datei Diskussion:Schuttbahn-Kaiser-Waldstr.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ich hatte beim Stadtarchiv Karlsruhe bezüglich Veröffentlichungsgenehmigungen von Bildern angefragt. Das Stadtarchiv hat mich hierbei darauf aufmerksam gemacht, dass im Artikel zur Schuttbahn im Stadtwiki dieses Bild von Erich Bauer abgebildet wird. Hier wird als Quelle das Stadtarchiv angegeben. Mir wurde mitgeteilt, dass das Stadtarchiv nicht die Rechte an Bildern von Erich Bauer besitzt und daher die Veröffentlichung nicht genehmigen darf. Da am 7. November 2007 noch weitere Bilder von Erich Bauer im Stadtwiki hochgeladen wurden, gehe ich davon aus, dass es richtigerweise "Dieses Bild wurde von den Erben nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt." heißen muss, wie auch z.B. hier: http://ka.stadtwiki.net/Datei:Autosilo_Erich_Bauer.jpg Ich habe es daher entsprechend abgeändert. Sofern das nicht richtig ist, bitte die richtige Lizenz angeben. --Webno 10:36, 4. Feb. 2016 (CET)

Bei diesem Bild vom Schuttsammelplatz ist es auch so, von daher sollte Erben stimmen: http://ka.stadtwiki.net/Datei:Schuttbahn-Umladestation-Schlossplatz.jpg --Webno 10:43, 4. Feb. 2016 (CET)
Bei Autosilo hatte ich 2007 angefragt. Für die Bilder, die andere Nutzer hochgeladen haben, kann ich das nicht beantworten. Bitte Vorlage für unklare Lizenz einfügen und keine Vermutungen als Fakten eintragen. --Wilhelm Bühler 10:47, 4. Feb. 2016 (CET)
Ok. Ich habe die Vorlage eingefügt. --Webno 11:02, 4. Feb. 2016 (CET)
Wie ich gerade gesehen habe, wurde die Lizenz des anderen Bildes am 7. November 2007 von Benutzer:Wilhelm Bühler in "von den Erben" geändert: http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Datei%3ASchuttbahn-Umladestation-Schlossplatz.jpg&diff=194455&oldid=194315 Dann muss es vermutlich irgendeine Genehmigung für die Bilder von Erich Bauer gegeben haben? Das Bild wurde ursprünglich auch von Benutzer:Dkw am 7. November 2007 hochgeladen. Bei dem Bild hier wurde die Änderung wohl vergessen --Webno 13:23, 4. Feb. 2016 (CET)