Datei:Stadtplan 2011 Altstadt.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(1.493 × 801 Pixel, Dateigröße: 353 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung: Zu sehen ist ein Ausschnitt aus dem Online-Stadtplan der Stadt Karlsruhe, in dem der Bereich des Dörfle hervorgehoben wurde. Der südliche Teil der östlichen Kaiserstraße wird inzwischen auch als zum Dörfle zugehörig gesehen. Ursprünglich bildete die Kaiserstraße jedoch die Grenze der noch jungen Stadt Karlsruhe zum im Südosten entstandenen „Klein-Karlsruhe“, welches später als Dörfle bezeichnet wurde.
Quelle: Kopie aus dem Online-Stadtplan der Stadt Karlsruhe, mit der Markierung des Dörfle-Bereichs
Urheber: Ausschnitt erstellt und bearbeitet von AD KA
Aufnahmedatum: 11.07.2011
Andere Versionen: Der gleiche Ausschnitt im historischen Stadtplan von 1876 ist hier verfügbar.
Lizenz:
Copyright Dieses Bild wurde von der Stadt Karlsruhe, Liegenschaftsamt, nur für die Verwendung im Stadtwiki Karlsruhe zur Verfügung gestellt. Dieses Bild darf nur mit Zustimmung der Stadt Karlsruhe, Liegenschaftsamt, weiterverwendet werden, siehe auch Stadtplan im Stadtwiki.

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell15:08, 11. Jul. 2011Vorschaubild der Version vom 11. Juli 2011, 15:08 Uhr1.493 × 801 (353 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge)Der westliche Bereich war größer und ging bis zur Adlerstraße.
14:37, 11. Jul. 2011Vorschaubild der Version vom 11. Juli 2011, 14:37 Uhr1.600 × 903 (381 KB)AD KA (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| : Zu sehen ist ein Ausschnitt aus dem Online-Stadtplan der Stadt Karlsruhe, in dem der Bereich des Dörfle hervorgehoben wurde. Der südliche Teil der östlichen Kaiserstraße wird inzwischen auch als zum Dörfle zuge
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten