Datei:Rondellplatz Verfassungssäule mit repariertem Greif 20130421-082228.hk.jpg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.600 × 1.200 Pixel, Dateigröße: 935 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung: In der Nacht zum 9. Dezember 2012 wurde der Kopf des westlichen Greifs des Großherzog-Karl-Denkmals am Rondellplatz abgelöst, fiel auf die Schienen und wurde von einer aus Richtung Marktplatz kommenden Straßenbahn überrollt. Im April 2013 wurde der Kopf der Figur wiederhergestellt. Bis er Patina ansetzt ist er deutlich heller als der Rest.
Quelle: selbst fotografiert
Urheber: Kucharek
Aufnahmedatum: 21. April 2013
Andere Versionen: Verfassungssäule mit beschädigtem Greif: Rondellplatz Verfassungssäule mit beschädigtem Greif 20121209-125202.hk.jpg
Lizenz:
Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist lizenziert unter der Creative Commons-Lizenz
Attribution Noncommercial ShareAlike 2.0 (Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0)
.
Standort: Dieser Ort im Stadtplan:

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell14:15, 21. Apr. 2013Vorschaubild der Version vom 14:15, 21. Apr. 20131.600 × 1.200 (935 KB)Kucharek (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung|In der Nacht zum 9. Dezember 2012 wurde der Kopf des westlichen Greifs des Großherzog-Karl-Denkmals am Rondellplatz abgelöst, fiel auf die Schienen und wurde von einer aus Richtung Marktplatz kommenden Straßenbahn übe…

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild:

Metadaten