DALO PC-Service & Consulting

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Firmenlogo

DALO PC-Service & Consulting war ein Karlsruher Vor-Ort Computerservice. Es wurde 1998 von Daniel-Roman Lott gegründet. Das Geschäft ist seit 2018 dauerhaft geschlossen.

Leistungen

  • Vor-Ort Service für Computer und Telefonanlagen
  • PC-Reparatur
  • System-Wartung und Optimierung
  • Netzwerkbetreuung
  • Daten-Sicherung, -Rettung, -Löschung
  • IT-Beratung

Partner von Lenovo und Lexware

Auszeichnungen und Partnerschaften

Seit 2008 ist DALO das einzige Karlsruher Unternehmen für IT-Service, das mit dem Siegel "Seniorenfreundlicher Service" ausgezeichnet ist.
Seit 2011 ist DALO mit dem Zertifikat "Kinder- & Familienfreundlich" ausgezeichnet.

DALO war seit 2003 offizieller Servicepartner der Firma AfB in Ettlingen GmbH.

Besonderheit

In den Geschäftsräumen werden auch zeitgenössische Künstler ausgestellt. Zur Zeit läuft eine Ausstellung des Ehepaars Harthill mit Fotografie und Malerei.

Am 11.11. 2014 gab es in den Geschäftsräumen von Dalo „Glyzinienduft und Hausmusik“. Doris Lott stellte ihr neues Buch über die Geschichte von Karlsruher Häusern vor. Als Vorleser für die Benefizveranstaltung zu Gunsten der Beiertheimer Tafel hatte Sie einige hochrangige „Karlsruher“ gewonnen. Die frühere Regierungspräsidentin Gerlinde Hämmerle, den Präsident der IHK Joachim Wohlfeil und den Oberbürgermeister Frank Mentrup.

Adresse

DALO – Freude an IT
Gebhardstraße 46
76135 Karlsruhe

Weblink

  • Die Domain www.dalo.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org