Critisize

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Critisize

Das Critisize war eine Kneipe mit Biergarten am Westbahnhof. Es war bekannt für seinen „original Flammkuchen“.

Geschichte

Im August 1988 eröffnete in den Räumen des ehemaligen Puffers das Critisize. Einmalig in Karlsruhe war damals die Öffnungszet des Biergartens bis 1:00 Uhr. Flammkuchen und mediterrane Küche bei moderaten Preisen machten das 'Criti' schnell zu einem beliebten Ziel für die 'Szene'.

Das Critisize hat seit dem 28.12.2010 endgültig geschlossen. Der Geist lebte jedoch weiter, so fand bis 2013 alljährlich im Juli trotz des fehlenden Lokals wie jeden Sommer der Critisize-Duathlon statt. Im November 2011 wurde das Gebäude abgerissen. Der alljährliche Duathlon wurde mit der 19. Auflage im Sommer 2013 eingestellt.

Die Macher des „Criti“ suchten seit der Schließung ihrer Kneipe ein neues Projekt und haben im Sommer 2015 das Carls Wirtshaus eröffnet.

Öffnungszeiten

Der Biergarten war von Mai bis September unter der Woche ab 19:00 Uhr geöffnet, Sonn- und Feiertags schon ab 17:00 Uhr.

Businesslunchbuffet“ gab es Dienstag bis Freitag von 12:00 bis 14:00 Uhr. Warme Küche bis 23:00 Uhr

Adresse

Critisize Karlsruhe
Andreas Frey
Liststraße 14
76185 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks