Benutzer Diskussion:Blackomega

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Blackomega

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Willkommen im Stadtwiki. --Hauke Löffler (Diskussion) 20:00, 29. Sep. 2007 (CEST)

Tabellen

Hallo, bitte mit Tabellen sparsam umgehen, siehe auch SW:FORM, insbesondere zu Öffnungszeiten --Wilhelm Kawana Bühler 16:41, 3. Okt. 2007 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich werde es künftig beherzigen. --Blackomega 16:50, 3. Okt. 2007 (CEST)
Mutig sein, es gibt nur vier regeln, der Rest kommt mit der Zeit. Man muss SW:FORM nur auswändig können, wenn man viel Langeweile hat ;) --Wilhelm Kawana Bühler 16:58, 3. Okt. 2007 (CEST)

Danke

dafür --Hauke_Löffler (Diskussion) 19:16, 9. Okt. 2007 (CEST)

Für die vielen Beiträge/Bilder. --Hauke_Löffler (Diskussion) 10:48, 15. Apr. 2009 (UTC)
Gerne! Vielleicht knacken wir ja noch diesen Monat die 10.000er-Grenze bei den Bildern ;-) --Blackomega 11:30, 15. Apr. 2009 (UTC)
Hauptsache wir knacken sie vor dem 5 G-Tag. ---Hauke_Löffler (Diskussion) 11:42, 15. Apr. 2009 (UTC)

Bilder

Hallo, bei den Bildern bitte keine px-Angaben, auch wenn die in alten Bildern noch drin sind, die müssen nach und nach noch raus, vgl. SW:Thumb. Ansonsten aber vielen Dank für die ganzen Ergänzungen, weiter so. --Wilhelm Kawana Bühler 18:34, 13. Okt. 2007 (CEST)

Danke für den Hinweis. So ist das wahrscheinlich an einigen Stellen, wenn man in einem "lebendigen und sich permanent weiterentwickelnden System" arbeitet und dabei immer mal wieder irgendwo ein Snippet kopiert. Ich habe den Code in meiner persönlichen Sammlung jetzt angepasst. --Blackomega 18:41, 13. Okt. 2007 (CEST)
Lebendes System trifft es. Es ist ja auch nicht schlimm und ich hatte ja gesagt, andere Artikel anschaun hilft, manchmal kopiert man dann Dinge mit, die früher mal gut waren. --Wilhelm Kawana Bühler 19:02, 13. Okt. 2007 (CEST)
Deshalb bin ich auch immer für entsprechende Infos dankbar :-). Mal rein interessehalber noch eine technische Frage: Wenn sich im Laufe der Zeit bspw. Dinge ändern oder überhaupt erst etablieren, habt Ihr da eine Möglichkeit, sowas automatisiert über reguläre Ausdrücke o.ä. zu ersetzen (oder zumnindest eine Liste von Artikeln zu generieren, in denen zu ändernde Ausdrücke auftauchen)? Zumindest für Fälle wie das Entfernen der Angabe "px" im Bild-"Tag" oder das Ändern von "Stadtplan-Link" zu "Stadtplan inline" wäre das doch wahrscheinlich noch recht einfach und überschaubar auszutauschen. Bei Telefon-/Fax-Nummern oder eMail-Adressen, bei denen keine Vorlage verwendet worden ist vielleicht auch noch (auch wenn es da natürlich dann eine Vielzahl von Schreibweisen geben kann).
Wenn da - vielleich auch regelmäßig - ein Automatismus laufen würde, hätte man an solchen Stellen mehr Einheitlichkeit und bei Änderungen/neuen Artikeln von neuen Autoren möglicherweise würde auch das Kopieren mittlerweile nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechender Auszüge weniger oft auftreten. --Blackomega 19:17, 13. Okt. 2007 (CEST)


Bilder bitte an den Anfang

Hallo, bitte die Bilder direkt in die erste Zeile packen, dann „hängen” sie nicht so, vgl. hier. Das „right“ ist nicht nötig und schränkt nur unnötig ein. --Wilhelm Kawana Bühler 16:38, 28. Okt. 2007 (CET)

ok, ist vermerkt --Blackomega 16:40, 28. Okt. 2007 (CET)


10.000

Danke für die Bilderflut … -- Wilhelm Kawana Bühler 12:45, 19. Apr. 2009 (UTC) 
gern geschehen :-). Sag' mal - liegt Dir bezgl. der "blauen Tafeln" eigentlich eine Liste von der Stadt vor, aus der hervorgeht, wo die sich überall befinden? Dann könnte man mal gezielt Aufnahmen davon machen. Beate meinte, Du hättest da vielleicht was bzw. könntest das bei Deinen guten Verbindungen zur Stadt in Erfahrung bringen? --Blackomega 12:54, 19. Apr. 2009 (UTC)

Bilderplanungen

Halllo, wie sehen denn deine weiteren Bilderplanungen aus, kommst du auch noch in die Oststadt? Da wäre noch das Autohaus Vollmer und Sack, dass demnächst abgerissen werden soll, ein anderer Autor hat schon ein paar Bilder von vorne gemacht, aber scheinbar gibt es noch einen hinteren Bereich. Sonst muss ich die Woche da mal noch vorbeifahren. --Beate 16:08, 21. Apr. 2009 (UTC)

Habe gerade ein paar Aufnahmen gemacht und hochgeladen. Der "hintere" Bereich (die ehemalige Einfahrt zum Servicebereich) ist mittlerweile komplett plattgemacht und mit einem Bauzaun abgesperrt, insofern konnte ich leider keine Fotos von der Rückseite der Fassade machen. Die scheint weitestgehend ausgehölt zu sein, da unmittelbar hinter der Glasscheibe schon die Baumaschinen im Innenraum herumfahren. --Blackomega 16:24, 22. Apr. 2009 (UTC)
Vielen Dank, super! --Beate 17:20, 22. Apr. 2009 (UTC)

Bilder von mir

Ich möchte mich für die Nachbearbeitung der Bilder von dir bedanken, ich habe leider nicht immer die Zeit, alles selbst zu machen, und danke dir daher ausdrücklich :) --Elv 11:30, 30. Nov. 2010 (CET)

Keine Ursache - gern geschehen :-) --Blackomega 14:00, 11. Dez. 2010 (CET)