Zum Goldenen Ochsen (Liedolsheim)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum Goldenen Ochsen ist eine Gaststätte in Dettenheim.

Angebot

  • Deutsche und Griechische Küche
  • Mittwoch bis Freitag: Mittagstisch
  • Raum für Festlichkeiten

Öffnungszeiten

Montag: ab 16 Uhr
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch bis Sonntag: ab 11 Uhr
Feiertage: ab 11 Uhr

Geschichte

Bis 2010 war am gleichen Ort die Wirtschaft zum Ochsen mit gut bürgerlicher Küche. Nachdem der Besitzer den Betrieb aus gesundheitlichen Gründen verkaufte, wurde er renoviert und am 30. Juli 2011 neu eröffnet. Der Neubesitzer konnte sich jedoch sich nicht lange halten und die Gaststätte wurde im Oktober 2012 geschlossen.

Am 20. Juli 2013 wurde die Gaststätte unter dem selben Namen mit geändertem Konzept neu eröffnet. Betreiber ist nun der ehemalige Pächter der Gaststätte am Vogelpark Liedolsheim.

Adresse

Zum Goldenen Ochsen

Geschäftsführer: Christos Bolakis
Hauptstraße 39
76706 Dettenheim
Telefon: (0 72 47) 62 79
Telefax: (07247) 95 42 83 9
E-Mail: zumgoldenenochsen(at)gmail.com

Weblinks