Wirtschaft zum Ochsen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Die Wirtschaft zum Ochsen war ein Gasthaus in Dettenheim-Liedolsheim.

Geschichte

Es gab gut bürgerliche Küche, ein Nebenzimmer und großer Saal für Familien-Festlichkeiten.

Der Betrieb wurde Mitte April 2010 aus gesundheitlichen Gründen geschlossen und wurde inzwischen verkauft.

Nachnutzung ist das Zum Goldenen Ochsen, das seit dem 30. Juli 2011 geöffnet ist.

Adresse

ehemalige Wirtschaft zum Ochsen

Inhaber: Erwin Markus
Hauptstraße 39
76706 Dettenheim

Weblinks

  • Die Domain www.wirtschaft-zum-ochsen.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org