Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e. V. ist ein Verein in Karlsruhe.

Die Mitglieder des Vereins stammen aus den Branchen Gaststätte, Hotelerie, Einzelhandel, Handwerk und Dienstleistung.

Vorstand

Den Vorstand bilden Hans-Christoph Bruß als Vorsitzender, Robert A. Pfeifer als Stellvertreter, Schatzmeisterin ist Gabi Thiele und Schriftführer Guerlio Peralta. Im Beirat unterstützen den Verein Patric Barth, Klaus Melchert, Carsten Spelter, Rudi Vogel und Siegfried Weber. (Stand Juli 2019).

Geschichte

Die Stadt Karlsruhe hat sich im Jahre 2001 aus dem Verkehrsverein Karlsruhe e. V. zurückgezogen. Der Verein wurde mit neuer Vorstandschaft weitergeführt. Die einzelnen Ausschüsse wurden durch eine Satzungsänderung aufgelöst und die Arbeit derer wird direkt von der Vorstandschaft wahrgenommen. Zwischenzeitlich wurde der Name in „Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e. V.“ geändert.

Eine drohende Insolvenz des Vereins konnte abgewendet werden und der Verein war 2008 wieder schuldenfrei.

Carsten Spelter war 17 Jahre lang Vorsitzender des Vereins und wurde 2019 von Hans-Christoph Bruß abgelöst.

Adresse

Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e. V.
Geschäftsstelle
Seminarstraße 12
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 85 14 911
Vereinsregister 
Amtsgericht Mannheim VR 100675

Weblinks