Steinbach Floristik

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steinbach Floristik ist eine Friedhofsgärtnerei in der Oststadt.

Geschichte

Otto Steinbach war 1870 als Gärtner in der Schweiz tätig. Als er von der Eröffnung des Hauptfriedhofs und der Kapelle hörte, wollte er in der Nähe eine Friedhofsgärtnerei mit Blumenladen eröffnen. Dies geschah 1889.

1933 verstarb der Gründer und seine Kinder übernahmen die Geschäfte; es gab damals noch ein Ladengeschäft in der Kaiserstraße 109, das von der Friedhofsgärtnerei beliefert wurde.

Heute gehört das Geschäft der Urenkelin des Gründers, der Floristmeisterin Christine Steinbach. Sie führt es in vierter Generation weiter.

Adresse

Steinbach Floristik
Haid-und-Neu-Straße 36
76131 Karlsruhe
Telefon: (0721) 69 81 10
Telefax: (0721) 7 82 08 21

Weblinks