Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



Stadtwiki Diskussion:Richtlinien Aktuelle Veranstaltungen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vernissage

grade festgestellt (wegen der von Sandra Jacques am kommenden Montag) dass ich gar nicht weiß wo man Vernissagen hinpacken kann?--SZ (Diskussion) 21:54, 26. Apr. 2013 (CEST)

aktuelle Veranstaltungen

ich dachte aktuelle Veranstaltungen kann nicht jeder ändern? Zur Zeit aktualisiere ich die Rubrik regelmäßig und mir wäre es lieber, wenn die Leute ihre Termine in die Chronik eintragen würden. Bei fehlenden Links kann ich dann nämlich noch einiges korrigieren (ja manchmal schreibe ich sogar noch nen Artikel), bevor das Ganze dann bei aktuelle Veranstaltungen steht. --Cara (Diskussion) 13:07, 3. Aug. 2013 (CEST)

Es konnten nur angemeldete Benutzer ändern. Aber seit das fürs ganze Stadtwiki gilt, ist die Halbsperrung einzelner Artikel bedeutungslos. --Ikar.us (Diskussion) 14:05, 18. Apr. 2014 (CEST)
Die zweite Frage stelle ich mir aber auch. Für Konzerte etc. gibt es jeweils einen Vorschauartikel, in den man nichtaktuelle Veranstaltungen einträgt. Aber für die allgemeinen Veranstaltungen nicht? --Ikar.us (Diskussion) 14:06, 18. Apr. 2014 (CEST)
Achso, die werden in 2014 eingetragen? --Ikar.us (Diskussion) 14:24, 18. Apr. 2014 (CEST)
Ich trage die meisten Veranstaltungen in der Chronik 2014 ein. Für Konzerte und Ausstellungen gibt es aber eine eigene Rubrik unter Portal: Veranstaltungen. Leider wird das Portal nicht sehr gepflegt. Manchmal stelle ich die Veranstaltungen dann noch unter aktuelle Veranstaltung ein, was aber die Ausnahme sein sollte.--Cara (Diskussion) 09:48, 4. Mai 2014 (CEST)

Was bleiben denn noch für Veranstaltungen übrig...?

... wenn es so viele Ausschlüsse gibt? Man kommt auf die Startseite des Stadtwikis und sieht, dass es keine Veranstaltungen in Karlsruhe gibt?! Wo doch am nächsten Wochenende Das Fest ansteht. Natürlich macht es Sinn, alles in Projektseiten zu verwalten und verlinken, wo es - auch für die Historie - sauber aufgehoben ist, aber man kann doch gezielt größere Events (auch ohne Verdacht auf Werbung) manuell auf die Startseite bringen. Über Automatismen und Vorlagen (ähnlich dem Bild auf der Startseite) lässt sich das teilweise sogar halbwegs pflegeleicht automatisieren. Der Link auf die Portalseite Veranstaltungen ist richtig und gut, aber es sollten aus meiner Sicht auf jeden Fall die nächsten fünf Großevents der Region gelistet werden und einer ständigen Aktualisierung unterliegen, um zu zeigen, dass es sich um ein lebendes Wiki handelt. SBL1980 (Diskussion) 10:41, 17. Jul. 2017 (CEST)

Es gibt genügend Veranstaltungen, die man eintragen darf. Diesen hochwertigen Werbeplatz verkaufen wir nicht und verschenken ihn auch nicht für Weblinks. Es gibt in Karlsruhe täglich mehrere spannende Veranstaltungen, daher sind gerade die Veranstaltungen für das Stadtwiki lohnend, die auch etwas für das Stadtwiki tun und einen Artikel hier anlegen. Das Fest verstößt ja nicht gegen die Richtlinien, es gibt nur aktuell keinen Stadtwiki-Autoren, der es interessant genug findet, hier einzutragen. Man kann auch die Box komplett ausblenden. -- Wilhelm Bühler 11:30, 17. Jul. 2017 (CEST) 
Das Fest stand die letzten Jahre immer bei den aktuellen Veranstaltungen auf der Startseite. Hier gab es diesbezüglich schon eine Diskussion: https://ka.stadtwiki.net/Vorlage_Diskussion:Hauptseite_Aktuelle_Veranstaltungen#Festivals
Ich habe jetzt wieder zwei aktuelle Veranstaltungen eingetragen. Allerdings habe ich nicht regelmäßig Zeit, die Veranstaltungen zu aktualisieren. Von daher wäre es gut, wenn dort wie früher wieder mehrere Autoren draufschauen würden, damit die Veranstaltungen immer aktuell sind. Sonst stehen auf der Startseite wie zuletzt teilweise Veranstaltungen von vor ein paar Wochen noch drauf. --Webno (Diskussion) 09:27, 2. Aug. 2017 (CEST)
Einfach eintragen, beim Austragen habe ich auch ein Auge drauf. --Wilhelm Bühler 09:31, 2. Aug. 2017 (CEST)