Stadtwiki:Logo

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Logo des Stadtwikis zeigt die Karlsruher Pyramide in die der symbolische Fächer eingeschrieben ist. Die Pyramide wird von den Wiki-typischen Klammern umrahmt. Der Fächer hat gleichzeitig die Form einer aufgehenden Sonne.

Entstehungsgeschichte

Das Logo entstand zusammen mit aktiven Benutzern des Wikis. Die eingereichten Vorschläge wurden kritisiert und über andere Varianten wurde diskutiert. Die Entstehungsgeschichte und alle Vorschlage lassen sich in der Entstehungsgeschichte nachlesen.

Das endgültige Logo stammt von Johannes Henseler.

Im Juni 2006 wird aus dem Karlsruher Stadtwiki das Stadtwiki Karlsruhe und Johannes Henseler tauscht den Schriftzug bei unverändertem Bild aus.

Buttons

Für das Verlinken stehen auch zwei Buttons zur Verfügung.

Überlassung und Lizenz

Die Nutzungsrechte am Stadtwiki-Logo wurden dem Bildungsverein Region Karlsruhe e.V., Karlsruhe, überlassen, der Schöpfer ist Johannes Henseler. Das Logo steht nicht unter einer freien Lizenz.