Stadtwiki Diskussion:Logo

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Entstehungsgeschichte

ausgelagert nach Stadtwiki Diskussion:Logo-Entstehungsgeschichte

Formvorlage

Die "PDF-Formvorlage" (was immer da drin ist) ist down, und deshalb werden wir auch nicht herausfinden, was drin ist ;) --Elwood j blues 20:13, 16. Apr 2005 (CEST)

Vektordateien sind weg

Die vektorisierten Versionen des Logos stehen an den genannten URLs nicht mehr zur Verfügung! Kann man die hier auf den Server legen?--Oliver Regelmann 17:24, 15. Jul 2005 (CEST)

Schau mal, jetzt müsste wieder alles da sein.--BeatePaland 16:07, 1. Aug 2005 (CEST)

PNG

Manche Browser kapieren die Transparenz nicht. --Ikar.us 13:12, 21. Sep 2005 (CEST)

Welche? --Wilhelm aka Kawana 13:25, 21. Sep 2005 (CEST)
Dachte, es sei Opera gewesen, aber jetzt kann ich es nicht mehr reproduzieren.
Ist offenbar das gleiche Problem, das schon in Stadtwiki_Diskussion:Forum_Technik#Skalieren_von_PNG_scheitert erwähnt ist.
--Ikar.us 13:32, 21. Sep 2005 (CEST)

Beschreibung

Hallo, ich möchte ja nicht rummäkeln, aber zu der Beschreibung muss ich sagen: Pyramide: Ja, aufgehende Sonne: Ja. Aber Straßenfächer von Karlsruhe ? Nein ! Der müsste von der oberen Spitze der Pyramide als Zentrum nach unten strahlen . So rum erkenne ich den Fächer jedenfalls nicht. Gruß, N.W.

Naja, das ist ja nun eine Perspektivenfrage und ob man es nun erkennt oder nicht, symbolisieren soll es das. --Hirrrsch 16:23, 7. Mär 2006 (CET)
Logoänderung halte ich für nicht sinnvoll. --Hauke Löffler (Diskussion) 22:56, 7. Mär 2006 (CET)

FDJ

Ist eigentlich schon mal jemandem die Ähnlichkeit zum Logo der FDJ aufgefallen?
http://www.crwflags.com/fotw/images/d/de%7Dfdj.gif
Nicht dass MICH das stören würde, aber... ;) --Hirrrsch 16:23, 7. Mär 2006 (CET)

hier ist noch das alte logo!--Hauke Löffler (Diskussion) 08:40, 25. Sep 2006 (CEST)

Schriftart

Hallo, ich würde gerne die Schriftart im Logo ändern. Und zwar auf eine Freie Schriftart, beispielsweise aus der DejaVu-Familie. Vorteil ist, dass wir dann Flyer auch in der gleichen Schrift setzen könnten. -- Wilhelm Kawana Bühler 15:26, 7. Nov. 2009 (UTC) 

Wenn es eine ähnliche gibt, warum nicht? --Beate 15:43, 7. Nov. 2009 (UTC)
Keine Einwände. --Hauke_Löffler (Diskussion) 15:54, 7. Nov. 2009 (UTC)

Stadtwiki(s) in facebook

Hallo Wikianer,

ich hatte es beim letzten Stadtwiki Stammtisch im Alten Brauhof schon erwähnt - wir haben leider im Gegensatz zu anderen Stadtwikis noch keinen eigenen Facebook Auftritt. Da gerade so große Social Communities wie facebook gut dafür geeignet sind, neue Mitglieder, Autoren oder einfach Interessenten und Unterstützer zu gewinnen, fände ich es super, wenn es so eine facebook Fansite Stadtwiki Karlsruhe gäbe.

Ich würde - sofern das gewünscht ist - auch selbst eine Fansite gründen, und natürlich jeden bekannten Stadtwikianer der auch dort ist mit Admin Rechten ausstatten. Dazu bräuchte man allerdings die Erlaubnis auch für die Logo-Nutzung. Man könnte das Logo natürlich auch abwandeln für facebook.

Wer derzeit in facebook nach Stadtwiki Karlsruhe sucht findet Folgendes: Stadtwiki in Facebook. Diese Seite wurde scheinbar von Wikipedia adaptiert, hat aber weder Administration noch Pinnwand oder Sonstiges.

Freue mich über eure Meinung dazu :-) VG Robin aka --RobertDaxxtor 13:17, 21. Jul. 2011 (CEST)

Die Facebooks AGBs haben Sie gelesen? --Hauke_Löffler (Diskussion) 14:24, 21. Jul. 2011 (CEST)