Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



Stadtwiki Diskussion:Bilderrätsel Karlsruhe/Rätsel 0

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ist das zu einfach oder zu schwer? --Wilhelm Kawana Bühler 19:42, 24. Mai. 2007 (CEST)

Das Objekt existiert zur Zeit aber nicht mehr an der Stelle, an der es früher noch zu finden war. Es handelt sich dabei um den alten Triebwagen der AVG am Albtalbahnhof.--Schnueffler 13:22, 26. Jul. 2007 (CEST)
Das Objekt wird nach Aussage des AVG-Pressesprechers auch nicht mehr dorthin zurückkehren und ja, es ist ein Detail aus Lokomotive DEBG 2. War das jetzt schwer? --Wilhelm Kawana Bühler 13:36, 26. Jul. 2007 (CEST)
Zu schwer fand ich das jetzt nicht. Ich war aber auch schon mehrfach an der Lok und habe sie mir schon ganz genau angesehen. Hatte damals dort einen Geocache versteckt, der nun leider auch weg ist. Schade. Vielleicht kannst Du mir aber sagen, wie ich an das Logbuch dieses Caches kommen kann. Siehst Du da ne Möglichkeit, dass ich nochmal an die Lok ran komme?--Schnueffler 15:11, 26. Jul. 2007 (CEST)
Die Lok steht in Ettlingen. Telefonnummer des Werkstattmeisters einfach bei mir anfragen und dann einen Termin ausmachen und hinfahren. Heute ist der Herr leider nicht da, habe gerade angerufen. --Wilhelm Kawana Bühler 14:28, 26. Jul. 2007 (CEST)
Vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich dann wahrscheinlich heute abend mal bei Dir, dann schauen wir mal, ob wir irgendwie an das Logbuch und den Cache wieder ran kommen. Auf jeden Fall ein grosses Dankeschön--Schnueffler 15:11, 26. Jul. 2007 (CEST)