Real-Bus

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Bus an der Haltestelle Weinweg

Der Real-Bus, früher Walmart-Bus, war ein kostenloser Busshuttle, der die Strecke vom Haupteingang des real,- Karlsruhe an der Durlacher Allee bis zur Haltestelle Weinweg bediente. Das Fahrzeug war Eigentum der real,- SB Warenhaus GmbH. Laut Aushang an der Haltestelle des Busses wurde der Busverkehr am 31. Januar 2016 eingestellt.

Der Bus verkehrte stündlich von 9 bis 19 Uhr. An der Haltestelle Weinweg bestand Anschluss zu den Linien  S4   S5   1   2 .

Fahrzeug

Das eingesetzte Fahrzeug war ein Mercedes Sprinter mit Auwärter-Aufbau. Die offizielle Bezeichnung lautete Auwärter Teamstar City.

Bilder