Meier-Ballon GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Die Meier-Ballon GmbH war ein Unternehmen in Dettenheim, das selber Luftballons herstellte. Auf Wunsch konnten diese in der eigenen Druckerei bedruckt werden. Im Jahr 2022 wurde es geschlossen.

Angebot

Das Bedrucken von normalen Luftballons war ab einer Bestellung von 50 Stück, von Riesenballons ab zwei Stück und Folienballons ab zehn Stück möglich. Die Firma Meier-Ballon bot des Weiteren Hilfsmittel wie elektrische Aufblasgeräte und Verschlüsse, aber auch Gasflaschen usw. an, die teilweise ausgeliehen werden konnten. Außerdem konnten kleinere Luftballonpräsente für Geburtstage usw. direkt vor Ort bestellt und gekauft werden. Hohe Rabatte gab es auf Ballons mit Fehldrucken, die ebenfalls dort gekauft werden konnten.

Geschichte

Die Meier-Ballon GmbH hatte ursprünglich ihren Sitz in der Vorholzstraße 36 in Karlsruhe. 2003 erfolgte der Umzug nach Stutensee in das Blankenlocher Industriegebiet Am Sohlweg 26. Im Mai 2017 zog das Unternehmen in den Dettenheimer Ortsteil Liedolsheim um.

Adresse

Meier-Ballon GmbH
Am Hambiegel 20
76706 Dettenheim
Handelsregister
Registergericht Mannheim HRB 101409, Meier-Ballon GmbH, Sitz: Dettenheim

Weblinks

  • Die Domain www.meier-ballons.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org