Kurt Ries GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kurt Ries GmbH

Die Kurt Ries GmbH ist Unternehmen für Verkehrstechnik mit Sitz in Bruchsal. Sie beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter (Stand: September 2010).

Angebot

Das Unternehmen ist in drei Teile geliedert. Die Sparte Verkehrstechnik stellt Verkehrszeichen her und stellt diese auf. Die Sparte Fahrgastinformationen stellt für den Bereich ÖPNV Hinweissysteme aller Art inklusive Abfallbehälter. Die Sparte City-Info-System konnzentriert sich auf Wegweiser verschiedener Ausgestaltungen.

Geschichte

In der Bruchsaler Innenstadt gründete Adolf Ries im Jahr 1875 eine Fabrik für Bürsten und Besen. 1938 zog er mit seiner Firma Schnabel-Henning-Straße, wo er begann, Kehrmaschinen zu bauen.

1954 übernahm sein Sohn Kurt Ries (1922–2010) die Firma, die 1970 in die Molzaustraße umzog und sich neu ausrichtete. Zeitweise war auch Ries’ Tochter Monika in der Geschäftsführung. Im Jahre 2001 übernahm aber der Sohn Thomas die Leitung.

Adresse

Kurt Ries GmbH
Molzaustraße 2
76646 Bruchsal
Telefon: (0 72 51) 80 50
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 230542, Kurt Ries GmbH Schilderfabrik, Sitz: Bruchsal

Weblinks