Kurhaus Sand

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kurhaus Sand ist ein Hotel an der Schwarzwaldhochstraße und am Westweg des Schwarzwaldvereines.

Bilder

Geschichte

Familie Wiedemann war Mitte des 20. Jahrhunderts Inhaberin des Kurhauses. 1977 wurde Günter Milz († Juli 2009), der schon zuvor dort ausgeholfen hatte, gebeten, die Geschäftsführung zu übernehmen. Er machte es zu einem beliebten Urlaubs- und Ausflugsort mit „badischer Küche”. Dabei investierte er in das Hotel für die Zukunft: der Cafébereich wurde modernisiert, Bäder wurden in die Zimmer eingebaut, ein Fahrstuhl eingebaut. 1994 legte Günter Milz 66-jährig die Geschäftsführung nieder.

Adresse

Kurhaus Sand
Am Stadtwald 1
77815 Bühl
Telefon: (0 72 26) 2 22
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Sand Kapelle  

Weblinks

  • Es ist keine offizielle Webpräsenz bekannt.