Kroko-Keller

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Große Bar

Der Kroko-Keller ist ein Club in der Karlsruher Innenstadt-West. Ursprünglich 1979 von Charlie Müller als Jazz-Keller gegründet, wurde er Anfang der 80er Jahre auch für Faschingspartys und Live-Musik genutzt und erhielt so 1982 den Namen Krokodil-Live-Keller, abgekürzt „KROKO-KELLER“. Innenarchitekt war Gernot Bayne.

Allgemein

Tanzfläche

Der Kroko-Keller liegt in der Bürgerstraße in der Nähe des Ludwigsplatzes, hinter dem Krokodil in einem Hinterhof – also mitten in Karlsruhe. Einlass ist ab 18 Jahren.

Freitags und samstags ist der Eintritt bis Mitternacht frei, danach beträgt er 6 €.

Der Kroko-Keller öffnet seine Pforten um 23 Uhr. Es gibt jeden Monat ein neues Getränkespecial bestehend auch einem vergünstigten Bier und Shot des Monats.

Gespielt wird alles mögliche (Rock, Punk, Hiphop, Reggae). Das eher junge Publikum ist bunt gemischt, darunter zahlreiche Stundenten. Einen Dresscode gibt es nicht.

Unter der Woche kann der Kroko-Keller für Veranstaltungen wie Studentenpartys, Weihnachtsfeiern oder Geburtstage gemietet werden.

Öffnungszeiten

Kleine Bar
Freitag und Samstag: 23 bis 5 Uhr

Adresse

außen
Kroko-Keller
Bürgerstraße 14
76133 Karlsruhe
Postanschrift
M+S GmbH
Neuberg 16
75210 Keltern
Telefon: (07 23 6) 98 29 90 1
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Europaplatz   

Weblinks