Kinetic Energy

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Kinetic Energy 2008

Kinetic Energy ist eine Karlsruher Band im Genre Poprock.

Die Band wurde 2007 gegründet und bestand aus Dominik Reismann (Gesang/Gitarre), Joachim Nagel (Keyboard/Gesang), Sven Rink (Bass) und Viktor Kessler (Schlagzeug). Im Jahr 2008 ging aus dem Projekt die Band Was wäre wenn hervor.

Bandgeschichte

Kinetic Energy entwickelte sich im Jahr 2007 aus einem Solo-Projekt von Dominik Reismann, der sich nach langjährigen Erfahrungen in vielen unterschiedlichen Combos ganz dem Songwriting widmen und seine vielversprechendsten Songs überarbeiten wollte.

Discografie

  • Live-DVD (2007)
  • Dogsbody Days (2008)

Erfolge

  • Oktober 2007: Teilnahme am Offerta Music Award 2007 in der Messe Karlsruhe
  • März 2008: They might be stars-Festival im Substage Karlsruhe
  • April 2008: Videoclip-Produktion zu „Come Back Time“
  • Mai 2008: Veröffentlichung des Debutalbums „Dogsbody Days“
  • Oktober 2008: Teilnahme am new.bands.festival Karlsruhe

Presse

Derzeit ruht das Solo-Projekt aus Silent-K. Dominik Reismann, Keyboarder Joachim Nagel, Viktor Kessler (Schlagzeug) und Sven Rink (Bass) bilden seit kurzem die neue Formation Kinetic Energy. Zu hören sind sie am Freitag, 28. März, beim nächsten "They Might Be Stars"-Termin im Substage. Denn gerade als Musiker will man sich eben auch mal sehen lassen.[1]

Wer die Zeit findet, sollte sich die Jungs unbedingt einmal live anschauen, denn dort überzeugen der Sänger mit der beeindruckend wandlungsfähigen Stimme und die Band mit wunderschönen Eigenkompositionen.[2]

Kinetic Energy schaffen die Gratwanderung zwischen Edelpop und einem rockigen Sound zugunsten des rockigen Elements. Gefällige Songs, die sich um Abwechslung bemühen. Das außergewöhnliche am Sound der Band sind aber die feinperlenden Piano-Eskapaden von Keyboarder Joachim Nagel. Dazu kommen straighte, recht druckvoll gespielte Hymnen. Klappe auf, Juli 2008

Weblinks

Fußnoten