Baden-Baden Haueneberstein

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Haueneberstein Industriegebiet)

Baden-Baden Haueneberstein ist ein Haltepunkt entlang der Rheintalbahn in Baden-Baden.

Betrieb

Er wird im Stundentakt von Stadtbahnen bedient, aber von der Deutschen Bahn betrieben.

Richtung Rastatt
 S7   S71  nächster Halt: Rastatt
Symbol für nächste Haltestelle zur Nutzung von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen Symbol für nächste Haltestelle zur Nutzung von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen nächste barrierefreie Station:  Muggensturm / Durmersheim Nord
Richtung Baden-Baden
 S7   S71  nächster Halt: Baden-Baden
Symbol für nächste Haltestelle zur Nutzung von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen Symbol für nächste Haltestelle zur Nutzung von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen nächste barrierefreie Station:  Sinzheim Nord

 !  Hinweis für mobilitätseingeschränkte Personen: Die Bahnsteighöhe von 55cm erlaubt einen barrierefreien Einstieg in Mittelflurwagen. Gleis 2 ist nur über die Unterführung erreichbar, mit Hilfe eines Spezialaufzuges erreichen aber auch eingewiesene Rollstuhlfahrer den Bahnsteig zu diesem Gleis.

Umsteigemöglichkeit

 216  Haueneberstein Industriegebiet

Geschichte

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2004 wurde dieser Haltepunkt in Betrieb genommen.[1]

Lage

Der Haltepunkt liegt am nordwestlichem Ortsrand von Haueneberstein und unweit von Sandweier. Dieser Ort im Stadtplan:

Quellen

Weblinks

Aktueller Abfahrtsplan für Baden-Baden Haueneberstein auf reiseauskunft.bahn.de