Friedhof Obergrombach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Der Friedhof im Bruchsaler Stadtteil Obergrombach befindet sich im Nordosten des Ortes an der Helmsheimer Straße

Er umfasst eine Fläche von etwa 8.000 qm und hat dabei Platz für 700 Grabstätten. Die Aussegnungshalle bietet etwa 110 Gästen Platz

Geschichte

Der Friedhof an seinem heutigen Ort wurde 1870 angelegt, davor fanden Bestattungen im ortsinnern bei der Kirche St. Martin statt. 1913 wurde die erste Friedhofskapelle erbaut. 1963 wurde der Friedhof in Richtung Norden erweitert, weitere Erweiterungen folgten 1994 und 2002/2005. Zudem wurde 2011 eine neue Gräberanlage angelegt.

In der Zeit dazwischen waren 1966 das Friedhofskreuz aufgestellt worden und 1974 die Wege saniert worden. 1992 war die neue Aussegnungshalle eingeweiht worden.


Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks