Das Stadtwiki Karlsruhe soll es auch in Zukunft noch geben, daher wird es ein größeres Software-Update geben.
 Am Donnerstag, 14. Dezember 2017, ist zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr mit Einschränkungen bzw. Nichtverfügbarkeit zu rechnen.

Evangelisches Diakonissenhaus Bethlehem

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Umgebungsplan (anklicken vergrößert)

Das Evangelische Diakonissenhaus Bethlehem ist ein Diakonissenmutterhaus in der Karlsruher Nordweststadt.

Diakonissenhaus

Ev. Diakonissenhaus Bethlehem, Karlsruhe

Es beherbergt:

Das Diakonissenhaus Bethlehem ist eine selbständige Einrichtung. Es ist Mitglied im Kaiserswerther Verband Deutscher Diakonissen-Mutterhäuser e.V. und im Diakonischen Werk der Badischen Landeskirche.

Weitere Einrichtungen

Hinter dem Diakonissenhaus Bethlehem befindet sich die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Bethlehem und der Kindergarten Bethlehem neben der Jakobuskirche.

Beide Einrichtungen wurden vom Diakonissenhaus Bethlehem gegründet und viele Jahrzehnte lang betrieben, bis sie 1995 in eine landeskirchliche Trägerschaft überführt wurden.

Adresse

Evangelisches Diakonissenhaus Bethlehem
Friedrich-Naumann-Straße 33
76187 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 7 50 00
Fax: (07 21) 7 50 09 50

Lage

die Zufahrt - Hinten sind Parkplätze für Besucher

Dieser Ort im Stadtplan:

(H)  nächste Haltestelle: Haus Bethlehem   

Weblinks