Diskussion:Zuckerfabrik Waghäusel

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ziel

Artikel Waghäusel entlasten und der abgeschlossenen Geschichte der Zuckerfabrik den notwendigen Platz geben. Dazu ersteinmal den Text aus dem Artikel Waghäusel übernommen.

Siehe dazu auch *Wallfahrt und Eremitage Waghäusel. --FamHaPo 18:55, 9. Feb. 2009 (UTC)

Sobald genug Text für einen eigenen Artikel vorhanden ist, ist das ja durchaus angebracht, macht es auch einfacher, die Zuckerfabrik zu verlinken. --Beate 18:58, 9. Feb. 2009 (UTC)
Ziel erreicht, Thema fürs Erste erledigt. --FamHaPo 18:43, 14. Feb. 2009 (UTC)
Liest sich flüssig, danke! -- Wilhelm Kawana Bühler 18:51, 14. Feb. 2009 (UTC) 

Sprengungen

Irgendwas ist weggesprengt worden: http://www.ka-news.de/nachrichten/karlsruhe/Karlsruhe-Sprengung-THW;art6066,198543 --Beate 16:08, 10. Mai 2009 (UTC)

Ne, so wie ich die Bilder sehe (ganz hinten, Bilder 67 bis 70 und auch 59 - 61 ) und den Text lese sprengtechnisch und gezielt Rettungsöffnungen anzulegen. ist da nichts weggesprengt worden sondern man hat im Gebäude (so wie ich das sehe die in unmittelbarer Nachbarschaft zur Eremitage) ein paar Übungssprengungen vorgenommen --SZ 16:47, 10. Mai 2009 (UTC)
Da stimme ich Sascha zu, da sind NUR ein paar weitere Löcher in der Wand. Es soll zwar weiter abgerissen werden, aber das wird wohl noch dauern. --FamHaPo 17:05, 10. Mai 2009 (UTC)
Der Abriss dauert nicht mehr, weil er bereits angefangen hat, bis Ende des Jahres soll alles platt sein, schreiben die BNN heute.--Beate 11:54, 27. Jun. 2009 (UTC)
Hab ja schon am 24. Juni Fotos gemacht ! --FamHaPo 15:34, 27. Jun. 2009 (UTC)

Trivia

Hallo. Bei der Zuckerfabrik ist das Wappen nicht richtig. Bei Waghäusel muß die Geschichte ausgebaut werden. Ich hab den Dreh aber noch nicht gefunden aus Kapelle, Kirche, Kloster, Eremitage, Zuckerfabrik und dann die Gemeinde etwas vernünftiges zu schreiben, bzw. die Trennungen durchzuführen. --FamHaPo 20:00, 26. Apr. 2010 (UTC)

Man kann es ja hier in der Kürze belassen und im Waghäusel-Artikel ausbauen? --Micha 21:16, 26. Apr. 2010 (UTC)

Besuch vom Großherzog

Falls es gefällt: [1]. Gruß, --Flominator (Diskussion) 16:13, 4. Mai 2017 (CEST)

Auch die Zuckersilos kommen weg

siehe [2] --SZ (Diskussion) 15:29, 14. Mai 2020 (CEST)