Diskussion:Tankstelle

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Wäre bei der Jet-Tankstelle in der Haid-und-Neu-Straße 30a die Getränke-Auswahl nennenswert, oder haben das die anderen Jet-Tankstellen auch? Macht ca. den halben Shop aus.

Sortierung

Ich würde die Seite gerne nach Stadtteilen sortieren. Die Sortierung nach PLZ ist nicht anwenderfreudig! --Jogi 19:34, 5. Okt 2005 (CEST)

Nach Lektüre von Postleitzahl und Diskussion:Postleitzahl fallen mir keine Gründe für PLZ ein, Stadtteile ist sicher besser. --Wilhelm aka Kawana 20:40, 5. Okt 2005 (CEST)

bft

vergiss bitte die bft-Betriebe nicht. Eggenstein hat 2 tankstellen, beide bft. --Wilhelm aka Kawana 22:01, 6. Okt 2005 (CEST)

Bei www.bft.de gerade gesehen Wie verteilen sich die Tankstellen in Deutschland auf die einzelnen Unternehmen / Verbände? getrennt nach Autobahn und Straße. Kann in die Weblinks, sehr interessant. --Wilhelm aka Kawana 22:53, 6. Okt 2005 (CEST)

bft eingefügt. Die Tankstelle auf der Landstraße (Eggenstein) kann ich aber nicht finden? Der Weblink ist intrssant. Werde es bei gelegenheit einarbeiten. --Jogi 16:29, 7. Okt 2005 (CEST)
Die gibt es, da tanke ich, wenn ich nicht bei Globus tanke, ich mach mal ein Bild. :) --Wilhelm aka Kawana 19:08, 7. Okt 2005 (CEST)
Beim nächsten Tanken bitte nachfragen. Die gehören vileicht zusammen, oder es ist eine unorganisierte Freie Tankstelle. --Jogi 21:04, 7. Okt 2005 (CEST)

Freie Tankstellen

Ich brauche noch einen Vorschlag für einen Artikelnamen wo ich erweiterte Angaben von Tankstellen ohne Betreiber eintragen kann.z.B. Freie Tankstellen die nicht zur Bft gehören. Auf dieser Seite, Tankstelle, gefällt es mir nicht. --Jogi 16:32, 7. Okt 2005 (CEST)

Tankstelle (weitere)? Das kann man dann mit [[Tankstelle (weitere)|]] geschickt verlinken. --Wilhelm aka Kawana 19:10, 7. Okt 2005 (CEST)
o.k. Sieht für mich gut aus, aber heute nicht mehr. --Jogi 21:06, 7. Okt 2005 (CEST)

weitere ehemalige Tankstelle in Bruchsal

nur aufgrund Erzählung meines Vaters und daher nicht eintragungsfähig, aber vllt. weiß jemand mehr: in der Werner-von-Siemens-Straße 47 soll es in den 1950er/19860er Jahren ebenfalls eine Tankstelle gegeben haben.--SZ 19:19, 9. Mär. 2011 (CET)

Ehemalige Tankstelle in Auer Straße?

In der Nähe zur Rommelstraße gab es auch mal eine kleine Tankstelle... Ich könnte mich da aber auch irren... Oder gibt es die noch? --AD KA 19:32, 9. Mär. 2011 (CET)

Rüppurr

Aral ist seit irgendwann letztes Jahr bft und Esso ist jetzt Eberhadt. stimmt das so oder isses andersrum ? (ich verwechsel das immer) --SZ 08:58, 28. Apr. 2012 (CEST)

Stimmt so. --Ikar.us 23:19, 9. Mai 2012 (CEST)

Stromtankstellen

Gibt es mittlerweile deutlicht mehr, siehe http://www.stadtwerke-karlsruhe.de/swka-de/PDF/Produkte/Strom/Karte-Ladesaeulen.pdf und http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/?ort=&verbund=EnBW&stecker=alle Bin aber etwas verwirrt welche jetzt zu den Stadtwerken und welche zu EnBW gehören... :-/ --Ryukia 18:10, 9. Mai 2012 (CEST)