Diskussion:Postleitzahl

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Leider sieht das alles schön aus, aber in Wirklichkeit stimmen Postleitzahlen und Stadtteile nur teilweise überein. Dank gebührt dem/der, der/die mehr weiß oder eine Quelle kennt, wo man alles abkupfern kann... --Ah 22:14, 26. Aug 2005 (CEST)

Nehme den Dank dankend entgegen :-) In meinem ADAC-Stadtatlas sind die Grenzen drin, aber frag mich bloß nicht nach dem tieferen Sinn einzelner Abgrenzungen :-) Mueck 00:49, 27. Aug 2005 (CEST)
In Hamburger Wiki gibt es mindestens einen PLZ-Artikel http://www.hh-wiki.de/index.php/22307 ... Die Postleitzahlen dienen nur der Deutschen Post, sonst helfen sie nicht wirklich. --Der Kawana (Diskussion) 22:37, 26. Aug 2005 (CEST)
Naja aber es ist trozdem interesant zu wissen was wo liegt --Hauke Löffler (Diskussion) 16:14, 3. Sep 2005 (CEST)

Traugott-Bender-Sportpark

Endlich taucht der Traugott-Bender-Sportpark und damit das Fächerbad, wieder auf. Diesmal unter der selben Postleitzahl wie Rintheim. Ich liebe es, bin mal gespannt, was die Stadt mir zurückmailt. --Der Kawana (Diskussion) 08:20, 27. Aug 2005 (CEST)

Nutzung und Verlinkung

Hallo, als ich gerade Badischer Blinden- und Sehbehindertenverein bearbeitet habe, hab ich gesehen das die meisten Artikel mit Adressen nicht auf Postleitzahl verlinken. Ist dies so beabsichtigt? Wie ist die Regelung hier mit dem Verlinken auf den Postleitzahlartikel? --CorneliusWasmund 19:05, 14. Okt. 2007 (CEST)

Ist beabsichtigt, siehe SW:FORM#Adresse --Wilhelm Kawana Bühler 20:02, 14. Okt. 2007 (CEST)