Diskussion:Sonnenbad

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Haben diese Rathausgockel der Stadt Karlsruhe nix besseres zu tun als irgendwelche Sachen umzubenennen ??? 37,4 Grad läßt grüßen. -- 134.155.48.144 15:29, 10. Jun 2005 (CEST)

Bitte auch ein bisschen auf die Wortwahl achten, danke. --Der Kawana 16:39, 10. Jun 2005 (CEST)

Ist eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Schilderindustrie, da jetzt alle Hinweißschilder ausgetauscht werden müssen. ^^ --Ralf1985 16:49, 10. Jun 2005 (CEST)


  • Mich hat der Name Rheinhafenbad abgeschreckt, als ich damals nach Karlsruhe zog, das klang nach Industrie und nicht nach Naherholung.
  • Was ist eigentlich ein Massagepilz, bisher brachte ich nur Fußpilz mit Schwimmbädern in Verbindung. --Der Kawana 16:39, 10. Jun 2005 (CEST)
Leute, die Namen nicht besonders trennscharf verstehen, pflegten es auch mit dem Rheinstrandbad zu verwechseln.
Auf einem Plakat, das zur Zeit rumhängt, wird dieses als Rappenwörtbad bezeichnet. Auch umbenannt?
--Ikar.us 15:02, 14. Jun 2005 (CEST)
Ich hoffe mal, dass das Rheinstrandbad Rappenwört damit gemeint ist und es für das Plakat zu lang war, immerhin ist es ohne h am Ende. /Redirect für Rappenwörtbad angelegt/ --Der Kawana 12:54, 3. Aug 2005 (CEST)

Adresse:

Inzwischen gibt es die relativ neue Straße mit einer Brücke über die Alb, die primär "Am Rheinhafenbad" hieß und inzwischen "Am Sonnenbad" heißt. Die Zufahrt direkt über die Honsellstraße ist nicht mehr möglich. --> So steht es auf der Webseite. Kann das jemand der Ortskundig ist verifizieren? --SZ 10:11, 26. Feb. 2012 (CET)

Das stimmt, ist aber nicht so besonders neu.
Auf dem Luftbild von 2004 ist die neue Brücke grad fertig.
(Die ist so dimensioniert, dass auch Kraftwerksteile drüberpassen.)
Die direkte Zufahrt ging über einen Bahnübergang neben der Fußgängerbrücke, den gibt es nicht mehr.
Ganz neu ist die Zufahrt über die Carl-Metz-Straße.
--Ikar.us 11:21, 28. Feb. 2012 (CET)

Rekorde

"von Februar bis Dezember geöffnet und ist damit das Freibad mit der längsten Schwimmsaison in ganz Deutschland"

Das stimmt nicht. Die eigene Werbeaussage lautet "der früheste Saisonstart in Deutschland". Die längste Saison haben die Freibäder, bei denen es keinen Schluss und keinen Start gibt. --Ikar.us 12:00, 27. Feb. 2012 (CET)