Diskussion:Skulptur

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Europahalle

Wer hat die Skulptur von der Europahalle gemacht? IMHO war sie auch nicht von allen beliebt (gab es eine Diskussion?). Andere Skulpturen in Karlsruhe von diesem Künstler? --GDSk 18:08, 26. Sep 2005 (CEST)

Seite zu groß > 3 Minuten Ladezeit

The total number of bytes in images found on your web page is 639.8 KB. The total number of bytes transferred while loading the page is 670.4 KB. This will take approximately 186.2 seconds to load over a 28.8 kbps network connection. Stadtwiki:Helferlein --Wilhelm aka Kawana 20:37, 15. Okt 2005 (CEST)

Nun gut, allerdings: Wer surft heut noch mit 28.8? Selbst vor 6 Jahren, als ich das Internet entdeckte, waren 56kb normal, die die was auf sich hielten hatten ISDN mit 64kb. Zudem finde ich ein halbes Megabyte nicht groß für eine Seite. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 20:59, 15. Okt 2005 (CEST)
Selbst mit einem 56k-Modem dauert die Seite über eine Minute und das halte ich für einen Übersichtsartikel einfach für deutlich zu lange. Und da ich selbst nicht im Luxus eines schnellen DSL-Anschlusses bin, merke ich direkt wenn ein Artikel zu groß wird. Wenn sie kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen. --Wilhelm aka Kawana 21:04, 15. Okt 2005 (CEST)
Im Notfall machen wir es bei solch bilderlastigen Seiten wie Brunnen, und splitten die Seite auf.--Beate 22:03, 15. Okt 2005 (CEST)
Die Frage ist, wo ziehen wir die Grenze. Meiner Meinung nach ist 300 Kilobyte das Maximum für eine Seite. --Wilhelm aka Kawana 23:29, 15. Okt 2005 (CEST)

Läufer Ettlinger Straße

Hallo, weiß jemand, was es mit der Schachfigur Läufer, die an der Ettlinger Straße steht (Nähe Eingang Substage) auf sich hat? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 11:56, 23. Okt 2005 (CEST)