Diskussion:Robert Lynen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Relevant?

Eine Frau der Brunnengesellschaft hat mich darauf angesprochen, dass der franz. Schauspieler Robert Lynen 1944 in Karlsruhe erschossen wurde. In der deutschsprachigen WP gibt es keinen Artikel über ihn, aber in der franz.: http://fr.wikipedia.org/wiki/Robert_Lynen Sie hat mich gefragt, ob wir hier einen Text über ihn reinstellen könnten, sie hat etwas vorliegen. Aber außer der Tatsache, dass er in KA erschossen wurde, sehe ich keinen Bezug zur Region. Vielleicht sollte sie ihn eher in die WP einstellen? --Beate 09:18, 1. Mär. 2011 (CET)

Sie (die o.g. Frau) hat nochmal darauf hingewiesen, dass es wichtig wäre, wenn er hier einen Artikel bekommen würde, da er stellvertretend für die vielen namenlosen Opfer der Nazis steht, die auch in KA ermordet wurden. Da wir nicht die Wikipedia sind, würde ich für einen Artikel stimmen. --Beate 13:44, 3. Mär. 2011 (CET)
Ich bin einverstanden. --roland 14:40, 3. Mär. 2011 (CET)

Danke. Ich habe eine erste Version inzwischen bekommen und eingestellt. Meine Frage ist noch, ob bekannt ist, wo genau er erschossen wurde, da frag ich nochmal nach. --Beate 20:50, 4. Apr. 2011 (CEST)

Frage ist nun geklärt --roland (Diskussion) 10:38, 3. Apr. 2014 (CEST)