Diskussion:Moschee

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Selimiye Camii

Diese und der Verein zur Förderung der Integration und Bildung" sind in der Durmersheimer Straße 194 vorzufinden. Man müsste schauen,ob in der Lessingstraße 47 auch noch etwas ist (wie es auch in islamischen Adresslistenb steht). --Ikar.us 20:51, 26. Dez. 2009 (UTC)

Lessingstraße 47 hat ein Hinterhaus und einen Briefkasten, die die Moschee gewesen sein könnten, jetzt aber leer sind. --Ikar.us 19:19, 28. Dez. 2009 (UTC)

Ungültige und ungeklärte Adressen

In Verzeichnissen kursieren:

Lessingstraße 47
ehemaliger Standort der Selimiye-Moschee
Neisser Straße 10
ehemaliger Standort der An-nur-Moschee
Briefkastenschilder noch vorhanden
Am Storrenacker 3
soll Masdzid As-Salam sein, bosnisch
http://www.erlebedenislam.de/ sagt Deutschsprachige Islamgemeinde, Termine von 2009
gefunden eine Kellertür, die nach Moschee aussieht, aber anscheinend gerade zum Bordell umgebaut wird
http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Amtsgericht_Karlsruhe/Vereinsregister&curid=37856&diff=465452&oldid=464991
Tiengener Straße 12
nichts gefunden
Schützenstraße 43
ein türkischer Händler
Schützenstraße 73
nichts
Bannwaldallee 46
soll eine schiitische Gemeinde sein, Husainiya
gefunden Briefkasten Alhuda e.V.
Hausgenossen bestätigen Bauarbeiten eines Moscheevereins
22:34, 10. Mai 2011 (CEST) Gesänge wahrgenommen
2016 nichts mehr davon vorhanden
am Hintereingang en Briefkasten al-Kawthar e.V.
--Ikar.us (Diskussion) 23:02, 22. Aug. 2016 (CEST)
Dieselstraße (Ettlingen) 65
Wohnhaus, war vmtl. mal ein Postempfänger
Elsa-Brandström-Straße 9, 76227
Alnur-Moschee am Albtalbahnhof(!)
Wohnblock mit vielen arabischen Namen
Roonstraße 32
Halal-Restaurant
Best Imbiss - Ist das der einizge reine? Vielleicht auch ein Werbeeintrag im islamicfinder.
Ritterstraße 9
Das Hochhaus wurde saniert und war währenddessen leer. Neuer Standort anscheinend beim türkischen Laden in der Kaiserstraße. --Ikar.us (Diskussion) 23:11, 22. Aug. 2016 (CEST)
Amalienstraße 91
Alevitisches Kulturzentrum
Briefkasten sieht gepflegter aus als WWW