Diskussion:Litfaß

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Litfaß geschlossen?

In der Facebook-Gruppe "KARLSRUHE" wurde behauptet, dass das Litfaß nach 42 Jahren aufgrund eines ausgelaufenen Pachtvertrages geschlossen hat. Tatsächlich war es am Samstag während der eigentlichen Öffnungszeiten geschlossen. Ein Hinweis auf die Schließung findet sich aber am Gebäude nicht, dort sind weiterhin Speisekarte und die regulären Öffnungszeiten zu finden. Weiß Jemand etwas sicheres? --Ralf1985 (Diskussion) 23:00, 3. Jul. 2022 (CEST)

Inzwischen hat wurde das Thema von den BNN aufgegriffen. Habe die Informationen im Artikel ergänzt. Über die Schreibweise, welche laut dem Artikel offiziell "Litfass" ist können wir uns Gedanken machen, wenn es einen neuen Pächter gibt und über den künftigen Namen entschieden wurde. --Ralf1985 (Diskussion) 23:39, 8. Jul. 2022 (CEST)