Diskussion:Linie S3

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Linie S3 des KVV

Hallo, im Liniennetzplan ist die S3 in grün eingezeichnet. Es mag ja sein, dass sich die Farbe in der Kurpfalz ändert. Kann mal bitte jemand einen S3 hier fotografieren, so dass man sieht, dass es auch in Karlsruhe gelb ist? Danke. --Wilhelm Kawana Bühler 20:21, 29. Dez. 2006 (CET)

Wird das Logo denn auf der Bahn irgendwo farbig angezeigt? --Ralf1985 00:05, 30. Dez. 2006 (CET)
Weiß ich nicht. --Wilhelm Kawana Bühler 08:56, 30. Dez. 2006 (CET)
Nein, wird es nicht, es gibt nur monochrome Matrixanzeigen, siehe Bild:DBAG425711a.jpg (hier das gewünschte Bild, wenn auch schon 3 Jahre alt). -- Svenman 21:24, 31. Dez. 2006 (CET)
Also mein Vorschlag: Linie S3 wieder grün, da für Karlsruhe nunmal die Linienfarben des KVV und nicht die Farben des VRN relevant sind (wobei das aktuelle grün mit schwarzer Schrift auch nicht ganz das passende ist) - siehe Liniennetzplan. Haltestellen wieder verfollständigen, da auf der anderen Seite des "S3-Bogens" ja wieder das KVV-Gebiet beginnt und auch die Zwischenhalte einer Linie, die in Karlsruhe beginnt für Karlsruhe relevant sein können. Desweiteren sollten wir uns darüber Gedanken machen, ob die S3 nun wirklich unter bzw. neben den AVG-Stadtbahnlinien angeordnet werden sollte, oder ob man das ganze wieder nach den Liniennummern anordnet. Im Liniennetzplan des KVV werden die Linien S3, S31 und S32 zwischen Hbf und Durlach sogar zu einem Strich zusammengefasst - daher halte ich es für sinnvoll, auch hier die S3 wieder in die Anordnung der AVG-Stadtbahnlinien zu bringen. --Ralf1985 16:37, 1. Jan. 2007 (CET)
Aus Sicht eines Normalbenutzers des KVVs trenne ich in nicht zwischen Stadtbahn und S-Bahn. Da mein Kontakt beim KVV noch in Weihnachtsurlaub ist, kann ich da jetzt auch nicht fragen. Wie man das dort mit der S3 hält.
Die Haltestellen außerhalb des KVV-Netzes sollten im Artikel unten sein. Germersheim gehört auch zur Metropolregion Rheinneckar und damit zum dortigen Wiki. Für die Zwischenstrecke genügen aus meiner Sicht die Orte, nicht die einzelnen Halte, so wie es auf lnetz_j07.pdf auch ist. Ich möchte jeden Halt, der dort eingezeichnet ist, auch hier als Wikiartikel sehen. --Wilhelm Kawana Bühler 20:12, 1. Jan. 2007 (CET)

Bild

Triebwagen der S-Bahn Rhein-Neckar in Karlsruhe Hbf

Nachdem das Bild in Karlsruhe aufgenommen wurde, kann es vielleicht doch noch in den Artikel eingebaut werden? -- Svenman 21:27, 31. Dez. 2006 (CET)

danke, done. --Wilhelm Kawana Bühler 03:26, 1. Jan. 2007 (CET)

Rhein-Neckar-S3 nach Karlsruhe verlängert?

Fuhr die Rhein-Neckar-S3 nicht seit Einführung der Rhein-Neckar-S-Bahn nach Karlsruhe? --Ralf1985 14:18, 10. Feb. 2007 (CET)

ja--Mueck 14:56, 10. Feb. 2007 (CET)