Diskussion:Linie RB57

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Aktueller Status, Relevanz

Ich konnte im aktuellen Sommerfahrplan gerade weder eine Linie RB57, noch eine direkte Fahrt von Mannheim Richtung Bundenthal finden - wenngleich ich im Hinterkopf habe, mal von Direktfahrten von Mannheim auf die Wieslauterbahn gelesen zu haben. Stattdessen werden in der Fahrplanauskunft alle Fahrten auf die Wieslauterbahn als RB56 geführt, darunter auch die in Neustadt beginnende Fahrt. Das betrifft übrigens auch die Fahrplanauskunft des VRN, obwohl laut dessen Liniennetzplan eine RB57 von Hinterweidenthal Ost nach Bundenthal verzeichnet ist. Kann Jemand näheres zu dieser Verbindung sagen? Womöglich so auch eine ehemalige Linie.

Die zweite Frage: Wäre das eigentlich für uns relevant? Klar würde diese Linie den Ausflugsverkehr zwischen Karlsruhe und der Wieslauterbahn dadurch flexibler machen, dass man wenn es mit der Direktverbindung nicht klappt hier zumindest mit nur einmal umsteigen eine weitere Fahrmöglichkeit hätte. Aber würde das nicht auch als Hinweis in der Linie RB56 reichen, wenn man denn wüsste, dass diese Linie verkehren würde? --Ralf1985 (Diskussion) 00:43, 17. Feb. 2022 (CET)