Diskussion:Linie RB49

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Existiert diese Linie noch?

Ich habe gerade den Fahrplan etwas durchforstet und ab Wörth nur Direktfahrten gefunden, welche als S4 von Karlsruhe Hbf kommend zur BASF fahren. In der Gegenrichtung das Selbe. Bei der Suche ab Germersheim weitere als S4 geführte Fahrten zwischen Germersheim und BASF. Ab Landau finde ich nur eine als RE6 geführte Direktfahrt zur BASF, ab Neustadt weitere S-Bahnfahrten, welche wenig mit der R49 bzw. RB49 zu tun haben. Auch in der Fahrplantabellen-Auskunft wurde ich nicht mehr fündig. Wäre Klasse, wenn Jemand Informationen dazu hätte, was mit der Linie passiert ist. --Ralf1985 (Diskussion) 23:42, 28. Apr. 2021 (CEST)

Ich vermute mal, seit die Strecke ins BASF-Werk elektrifiziert ist, dass die Regionalbahn- jetzt eine S-Bahn-Linie ist. --Henning (Diskussion) 05:20, 29. Apr. 2021 (CEST)