Diskussion:Karlsruher Monatsspiegel

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

DVDs

Im Moment zeichne ich die Sendungen im DV-Format (gut 2 GB pro Sendung) auf, hoffe aber, dass die DVDs bald auf dem Markt sind. Am 5. Oktober hat mich das Stadtarchiv auf mitte oktober wegen technischer Probleme vertröstet. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 22:06, 23. Okt 2005 (CEST)

Die erste DVD soll jetzt erschienen sein. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:30, 11. Nov 2005 (CET)

fehlende Sendungen

Hallo,

über folgende Folgen werde ich erstmal nicht berichten können, da ich die Folge nicht gesehen/aufgezeichnet habe.

Da muss jemand anderes ran. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:54, 23. Apr 2006 (CEST)

Monatsspiegel im Stadtwiki?

Gab es schon die Überlegung / Bemühungen, die Filme im Stadtwiki verfügbar zu machen? Vielleicht jetzt, wo die Ausstrahlung auf RTV und die Erscheinung auf DVD's schon eine Weile zurück liegt? Wäre doch eine tolle Bereicherung! --roland 14:11, 6. Okt. 2009 (UTC)

Gab es - es wurde auf die Webpräsenz http://www.karlsruher-monatsspiegel.de/ verwiesen. Aber man sollte das im Herbst nochmal versuchen, vielleicht macht das Benutzer:Don_Quijote - es wäre wirklich toll. Ich habe die meisten Folgen gesehen. -- Wilhelm Kawana Bühler 14:22, 6. Okt. 2009 (UTC)
Nur leider funktioniert der Link nicht (zumindest z. Zt.) --roland 14:28, 6. Okt. 2009 (UTC)
Schon über ein Jahr [1] :-( -- Wilhelm Kawana Bühler 14:34, 6. Okt. 2009 (UTC)
Ich habe nochmal nachgefragt, die Antwort ist
  • Stadtarchiv hat die Karlsruher Monatsspiegel komplett erschlossen, das kann man im Findbuch im Stadtarchiv eingesehen
  • Eistellung auf der Stadtarchiv-Homepage ist geplant.
  • Die Filme werden als DVDs verkauft.
-- Wilhelm Kawana Bühler 12:50, 8. Okt. 2009 (UTC)


Die Folgen werden ab Dezember 2009 bei R.TV wiederholt

Wann genau - weiß das jemand? --roland 00:33, 6. Dez. 2009 (UTC)

Da heute die erste Folge kommt, kann ich es noch nicht sagen. Werde ab 18 Uhr mal schauen, und es dann hier notieren.--Beate 08:58, 6. Dez. 2009 (UTC)