Diskussion:Kabelfernsehen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

DVB-C

Hier ist gerade "DVB-C" rausgeflogen. Ich hätte das aber gerne darin! Begründung: Diese Seite finde ich interessant für jemand, der entweder im Wiki dahin verlinkt wurde, oder ein Neubürger, der wissen möchte, wie es Kabelfernsehen aussieht. Da dies aber gerade im technischen Bereich ausschließlich als "DVB-C" beschrieben wird (man nehme sich einen x-beliebigen Anbieter im Internet von Computer- bzw. Medienhardware vor), ist es ein Versäumnis, den Begriff nicht zu erwähnen. --Gude 18:37, 15. Dez. 2009 (UTC)

In Ordnung, ich habe den Satz wieder reingemacht. Aber dann bitte noch präzisieren. Kabelfernsehen (einschl. analog) ist doch nicht gleichbedeutend mit DVB-C. --roland 18:56, 15. Dez. 2009 (UTC)
rausgeflogen ist es vermutlich weil der Begriff "DVB-C" als Synonym für den Begriff "Kabelfernsehen" gebraucht wurde, was er nicht ist. DVB-C (Digital Video Broadcast - Cable) ist die Bezeichnung für die digitale Übertragungvariante des Kabelfernsehens innerhalb des Kabelnetzes.
Ich z.B. habe zwar Kabelfernsehen, nutze aber kein DVB-C ;-) --Ryukia 19:03, 15. Dez. 2009 (UTC)