Diskussion:Joseph Victor von Scheffel

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Scheffelpreis

Ich habe heute per Anruf den Hinweis erhalten das es eine Urkunde des Scheffelpreis von 1944 gibt. --Hauke_Löffler (Diskussion) 15:09, 9. Okt. 2009 (UTC)

Werke

Das mag ja sein, aber so ist das wertlos und sieht seltsam aus, gerade durch die Punkte, als ob uns da die Lu(f|s)t ausgegangen ist...--Beate 22:30, 12. Mär. 2010 (UTC)

ja habe das deshalb auch gleich geändert: -> jetzt erstens ohne die Punkte und vor allem zweitens mit deutlichem (-> in der Abschnittsüberschrift) Hinweis „Auswahl“. – ZK 22:42, 12. Mär. 2010 (UTC)
Ja, besser, danke. --Beate 22:50, 12. Mär. 2010 (UTC)

Biografie

Wo bleiben doe Aufenthalte Scheffels in Franken. Kein Hinweis auf sein "Frankenlied", welches schon als "Frankenhymne" bezeichnet wird? Näheres: [1] --Franconier 05:17, 20. Mär. 2010 (UTC)

Wir streben hier nicht unbedingt Vollständigkeit an, das kann die Wikipedia besser. Wichtiger für das Stadtwiki Karlsruhe sind seine Beziehungen zur Region. --Beate 08:53, 20. Mär. 2010 (UTC)

Geburtsort Durlach?

Siehe http://www.durlach.org/details.php?image_id=22464 --Beate (Diskussion) 14:30, 30. Sep. 2014 (CEST)

Eine blaue Tafel (http://ka.stadtwiki.net/Datei:Scheffelgeburtshaus.jpg) am Haus Steinstraße 25 weißt auf das ehemalige Geburtshaus hin. Also entweder falsch oder es gäbe neue Erkenntnisse. --Ryukia (Diskussion) 23:12, 30. Sep. 2014 (CEST)
Mhhm, jetzt ist das Bild auf durlach.org weg? Aber danke für den Hinweis. --Beate (Diskussion) 09:26, 1. Okt. 2014 (CEST)