Diskussion:Johanniskirche

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bilder

Seh nur ich die Bilder im Artikel gegen den Uhrzeiger gedreht und verzerrt? Mit Firefox auf PC und Mac ist das jedenfalls so. Mit Safari auf dem Mac sieht es ok aus. --Kucharek (Diskussion) 14:41, 1. Jan. 2014 (CET)

Google Chrome ebenfalls. Habe ein ähnliches Problem. --Henning91 (Diskussion) 13:55, 3. Jan. 2014 (CET)
Die Vorschau ist bei mir in Ordnung. Da gibts nur die "stürzenden Linien". Wenn ich aber die Datei-Seite aufrufe, ist das Bild jetzt gedreht. Das war am 1.1. noch nicht so... Da wurde das Vorschaubild noch richtig gedreht und unverzerrt angezeigt. Nur bei der Anzeige im Vollbild-Modus wurde das Bild verzerrt und "links liegend" angezeigt. Da es seither kein "offizielles, sichtbares" FF Update gibt (nutze 26.0), liegts wohl an der Wiki-SW. Mein Cache wird beim FF-Schließen standardmäßig geleert... Vermutlich muss man einfach ne neue, richtig dimensionierte und gedrehte Bildversion hochladen und gut is....? Ich meine aber, dass Smartphones und Tablets auch "Drehinfos" in den Exif speichern...???? Das Problem könnte sich also zukünftig häufen?
Ach, beim IE 11 wird alles richtig angezeigt. Auch wenn man das "Vollbild" anklickt... Wahrscheinlich verschwendet der IE keine Zeit mit "sinnlosen" EXIF-Details... Auf die Idee muss man erstmal kommen, die auszuwerten, um ein Bild anzuzeigen und vorher herumzudrehen..... Liegt vielleicht an dem FF-Versuch, auch "mobil" sein zu wollen..? --AD KA (Diskussion) 16:44, 3. Jan. 2014 (CET)