Diskussion:Gut Scheibenhardt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:


Links auf badischewanderungen.de

Das erinnert mich daran, dass kürzlich von einer IP Links auf badischewanderungen.de eingetragen wurden auf Rastatt, Ettlingen, Bruchsal, Grötzingen und Bretten (mindestens die) und kurz drauf von Benutzer:Pi wieder rausgenommen wurden?!?! (bei einem der Orte, glaub Bretten, auch noch andere Links) auf die Seiten linken: ja oder nein???? --Mueck 22:38, 4. Okt 2006 (CEST)

Solche Masseneinträge lassen natürlich ein Möchtegern-Portal mit inhaltsleeren Seiten befürchten. In diesem Fall findet man aber viel Text und schöne Bilder. Deshalb wäre ich für behalten. --Ikar.us 00:26, 7. Okt 2006 (CEST)

Vielleicht kann ja meine Wenigkeit auch etwas hinzufügen, immerhin bin ich der Herausgeber der Website www.badischewanderungen.de und die angesprochenen Links wurden von mir eingefügt. Warum Sie herausgeflogen sind? Ich bin gewillt einen "technischen" Fehler bei der Eingabe der Links (ist das überhaupt möglich?) anzunehmen. Sollte sie jemand absichtlich heruntergeschmissen werden, so würde mich natürlich der Hintergrund interessieren ("vor Ort" konnte ich nichts entdecken). Alles andere hat ja Ikar.us schon klargestellt - badischewanderungen ist keineswegs ein Möchtegern-Portal (jedenfalls nicht in meinen Augen), bietet viel Text und schöne Bilder. Inhalt von badischewanderungen.de ist die Baukunst in Baden - dass darüber manch` Kompatibilität mit dem stadtwiki (auch mit wikipedia) ensteht, liegt auf der Hand. In diesem Sinne werde ich die Links wieder einfügen, hoffend auf dauerhaftes Verbleiben. --Benutzer:S. Finner

Stadtwiki:Weblinks sind möglich, aber sie sind nicht das Ziel des Stadtwikis. Es kann hier keine allgemeine Antwort geben, aber dass massenhafte Eintragen von Weblinks auf die eigene Website kann man auch als Spamdexing ansehen. Daher kann es sein, dass nicht alle Weblinks auf immer drin bleiben. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 12:43, 15. Okt 2006 (CEST)