Diskussion:Günter Herrmann

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Abweichungen

  • Das Sportbuch, das ich auch als Quelle genutzt habe, schreibt als einzige meiner Quellen den Nachnamen mit Hermann. Es gibt einen Nationalspieler Namens Günter Hermann, der aber in den 1980er Jahren bei Werder Bremen aktiv war, hier also nicht relevant.
  • Auch gibt das Sportbuch als einzige der verwendeten Quellen das Geburtsdatum mit 11. September an. Da nicht herauszufinden war woher die Redaktion des Buches dieses Datum hat hab ich mich für das im Kicker genannte Datum entschieden (das übrigens auch die Wikipedia hat, aiuch wenn ich diese nicht als Quelle benutzt habe --SZ 12:20, 21. Aug. 2010 (UTC)
Idee: Wir legen eine Lit-Vorlage dazu ein (kann man auch gut als Quelle in Artikeln benutzen) und pflegen auf deren Diskussionsseite ein Erratum.--Beate 12:27, 21. Aug. 2010 (UTC)
Und selbst im Tode ist sein name noch unklar: Die BNN schreiben ihn Hermann [1], die schweizer Kollegen mir RR [2] --SZ (Diskussion) 11:40, 25. Jul. 2023 (CEST)
BNN aber nur in der Überschrift, unten steht es richtig mit RR. WP schreibt ihn auch mit RR. --Beate (Diskussion) 13:47, 25. Jul. 2023 (CEST)